Konferenzdolmetschen Deutsch-Chinesisch und Englisch-Chinesisch (simultan- und konsekutiv)  中德英口译交传/同传

Suchen Sie einen technisch versierten Dolmetscher mit Industrie- und Branchenerfahrung und China Expertise, der für Sie Chinesisch, Englisch und Deutsch spricht? Da die Berufsbezeichnungen “Dolmetscher” und “Übersetzer” nicht geschützt ist, darf sich jeder Dolmetscher nennen. Deshalb ist es wichtig, auf bestimmte Qualifikation zu achten.  Dolmetscher haben die Möglichkeit, eine Staatliche Prüfung abzulegen und so ihre Expertise unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus gibt es Berufsverbände, die nur Mitglieder aufnehmen, die eine bestimmte Berufserfahrung dokumentieren können.

Simultan- und konsekutivDolmetscher mit Interdiziplinärer Qualifikationen 

通过德国国家翻译资格考试 (口译资格和笔译资格证书)

德国法院授权翻译/宣誓口译 (中德/中英/英德)

Diese fachliche Qualifikationen sowie Branchenerfahrung verbunden mit Begeisterung für den Beruf profitieren meine Kunden seit Jahren.

Was meine Kunden mich als Dolmetscher schätzen:

Fragen? Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) im BDÜ e.V.

ZHIYANG WANG
ZHIYANG WANG
2023-02-14
Professionell und schnell. Alle super! Wirklich empfehlen!
Olaf Grotkopp
Olaf Grotkopp
2021-12-10
Herr Junzhai Ma hat als beglaubigter Dolmetscher unseren Eheschluss im Rathaus zu Kassel begleitet. Herr Ma hatte bereits in der Vorbereitung zur Trauung eine ausgesprochen professionelle Herangehensweise unter Beweis gestellt, die uns sehr beeindruckt hatte. Während der Trauungszeremonie hatte Herr Ma zusammen mit der Standesbeamtin eine sehr synchronisierte Performance abgeliefert - die Rede der Standesbeamtin wurde 1:1 übersetzt. Für diesen würdigen Akt unserer Hochzeit konnten wir uns keinen besseren Dolmetscher als Herrn Ma vorstellen - wir sind ihm sehr dankbar und können mit diesen Zeilen nur unzureichend unsere Dankbarkeit ausdrücken, die umso viel größer ist ! 再次感谢马先生非常专业和到位的翻译以及敬业精神,遵循于中国人在大喜日子择黄道吉日吉时的习俗,我们的结婚仪式定在星期五的早上八点半正式开始……马先生为了确保不误时他一大清早的从他居住的城市Göttingen赶到Kassel并且他提前大约20分钟就已经在指定的婚礼大厅前等候我们。结婚仪式的誓词马先生也翻译得非常到位通俗和精准兼顾,我和我老公都很庆幸选择了马先生作为我们婚礼的翻译员!在此我和我先生特地给予马先生十分好评!!
Thomas Henkel
Thomas Henkel
2021-11-24
Professionelle Dolmetscherleistung beim Notar, freundlich und kompetent. Danke!
许新楠
许新楠
2021-11-20
Hat vorher nie beglaubigte Übersetzung gebracht, aber wenn es kam dass ich wirklich eine bräuchte, und zwar am nächsten Tag, war ich komplett in Panik. Ein Freund hat mich dann Herr Ma weitergeleitet, er ist sehr freundlich und hat am Abend alles fertig gemacht, mit sehr professionellem Andruck - so sieht eine beglaubigte Übersetzung aus, dachte ich. 2 seitig, mit Unterschrift und Stempel, und sogar einem Eid. All das ist nicht was man einfach im Google unter beglaubigte Übersetzung erwarten kann, sie sind meistens nur crumby, mit Tourismusstempel einer Firma und dann ist fertig. Ich muss Herrn Ma auf jeden Fall nur empfehlen!
Zhantao Wang
Zhantao Wang
2019-12-03
Sehr zufrieden, gerne wieder!